Die psychosoziale Wirkung eines Wickels

Hände

Nebst der Temperatur 🌡 und des verwendeten Zusatzstoffes 🌿 ist die psychosoziale Wirkung eines Wickels ein immens wichtiger Grundpfeiler.

Zuneigung, Vertrauen, Geborgenheit sind Voraussetzungen für jede Heilung!

Wir empfinden es als wohltuend, wenn wir in Krankheit, Schwäche oder Unwohlsein liebevoll umsorgt und gepflegt werden.

Ich jedenfalls empfinde es immer noch als aufwühlend, wenn meine Kinder krank sind. Ich kenne zwar als Naturheilpraktikerin, Pflegefachfrau und aus meiner täglichen Erfahrung als 3-fache Mutter viele Rezepte gegen allerlei Wehwehchen, Krankheit und Verletzungen, aber als Mutter bin ich dennoch oft einfach überfordert in der Situation.

Umso wohltuender für mich, wenn ich etwas tun kann, wenn ich mithelfen und mitgestalten kann. Für mein Kind da sein. Zeit schenken und etwas zur Entlastung und Linderung beitragen kann.

Wickel und Kompressen können genau dies.

Wickel tun gut und es tut auch gut, diese zu machen.

Ein grosser Wunsch von mir ist, dass allen Familien die Wirkung von Wickel und Kompressen zur Verfügung steht und ihnen in Krankheit, Unwohlsein und Unsicherheit gute Unterstützung und Hilfe bieten kann.💚

Durchstöbere unseren Shop und lass Dich von unseren Produkten begeistern!