Wickel und Kompressen

für Kinder

Gründung wickelbox GmbH

wickelbox GmbH - wie alles begann... oder die Geschichte der Gemeinsamkeiten

Die erste Begegnung von Annina und mir (Rahel) fand im Garten der Spielgruppe statt, wo wir beide darauf warteten, dass unsere Jungs sich jeweils an das Spielgruppendasein gewöhnten. 

Wir entdeckten viele verbindende Gemeinsamkeiten; der ähnliche berufliche und familiäre Hintergrund.  Zudem lieferten unsere schönen Heimatorte im Graubünden gleich zu Beginn genügend Gesprächsstoff.

Später einmal erzählte ich Annina von meinem Wunsch und der Idee, Wickel zu kreieren und Kinderheilkunde-Kurse anzubieten. Ob sie dabei wäre, diese Ideen weiter zu vertiefen und umzusetzen?
In ihrer Antwort zeigte sich eine weitere Gemeinsamkeit – dass Annina sich ganz ähnliche Gedanken zum selben Thema machte.

was folgte:

Prototyp reihte sich an Prototyp, Texte wurden geschrieben und umgeschrieben, Versuchspersonen wurden eingewickelt, eingerieben und beduftet, Bücher gewälzt, Materialien geprüft, es entstanden laufend neue Ideen, einige wurden verworfen und einige auf später verschoben… 
Es entstanden die Wickelbox für Säuglinge und die Wickelbox für Kinder, das Buch „Wickel und Kompressen für Kinder“, diverse Wickeltextilien und -produkte usw.

Mit unseren Kursen starteten wir erfolgreich kurz vor Beginn der Pandemie im Jahre 2020. Danach wurde es schwieriger zusehends schwieriger. Wir mussten Kurse absagen und konnten lange keine neuen Daten mehr anbieten. Ebenso scheint die Lust an Kursen vor Ort jeweils nicht mehr allzu gross zu sein, deshalb haben wir nun ein neues Kurskonzept entwickelt. Mit diesem Konzept erhoffen wir uns, dass wir wieder mehr Personen individuell und flexibel erreichen können, um diese wirkungsvolle Möglichkeit der Unterstützung in Krankheitstagen näher bringen zu können. 

Ein Ende ist nicht in Sicht. Nun ist die Gründung der wickelbox GmbH erfolgt, und die Ideen sprudeln fröhlich weiter. 

wie es weitergeht - ein Ausblick

Aktuell sind wir am Erarbeiten eines neuen Kurskonzeptes, eines Online-Kurses, wir nehmen an verschiedenen Veranstaltungen teil, schreiben Fachartikel, entwerfen neue Themen-Böxli etc. 

Wenn ihr uns auf Instagram oder Facebook folgt, seid ihr – was Neuigkeiten betrifft – immer auf dem Laufenden. 

Logo wickelbox