Wickel und Kompressen

für Kinder

Hausmittel suchen – oder die unendliche Suche in Suchmaschinen

Sucht man in den Suchmaschinen nach natürlichen Therapiemöglichkeiten bei Krankheiten, googelt man oft das Wort «Hausmittel» und das Suchen nach Hausmitteln beginnt.

Unter Hausmittel findet man dann Vieles; seien es Hausmittel gegen Fruchtfliegen, Hausmittel zum Putzen der Badfliesen, Hausmittel zur Entfernung von Schimmel.

Aber auch Hausmittel gegen Halsschmerzen, Bauchschmerzen, Hausmittel zur Immunabwehr, bei Erkältungen etc.

Ein buntes Durcheinander von Hausmitteln allerlei Art.

Hausmittel suchen auf Google Suchmaschinen

Foto von Firmbee.com auf Unsplash

Sucht man nun aber genauer nach Hausmitteln mit der Zugabe von «gegen Halsschmerzen oder Erkältungen oder Schmerzen etc.» wird man eher fündig und landet auf den richtigen Webseiten.  

Eine Zusatzangabe wie z.B. die Symptome, Wickel oder alternative Medizin oder Natur ist sinnvoll, da Hausmittel so breit gefasst sind.

 

Hausmittel und Gesundheit suchen

Trotz des weitgefassten Begriffes «Hausmittel» passt dieser dennoch auch zum Thema Gesundheit.

Natürliche Mittel, welche gut «zu Hause» angewendet werden, können oft auch den Gang in die Gesundheitspraxis oder ins Spital verhindern.

So können Hausmittel präventiv angewendet werden sowie auch z.B. zu Beginn einer Erkältung. Ebenso können sie diverse Symptome bestens lindern.

Hausmittel sind aber nicht immer die einzige und richtige Therapieform.

So kann es sinnvoll sein, Hausmittel mit der Schulmedizin, der integrativen Medizin oder der Alternativmedizin zu verbinden.

Wickelkurs bild Wickelsubstanzen

Hausmittel und Wickel suchen

Unter dem Label «Hausmittel» können z.B. Wickel und Kompressen «zu Hause» sein.

Wickel und Kompressen sind wunderbar, da sie vielschichtig wirken. So wirkt die Temperatur, die verwendete Substanz und die psychosoziale Komponente von Wickel. Man schenkt seinem Kind (oder sich selber) Zeit, man kann aktiv etwas zur Gesundung beitragen.

Wickel sind also nicht nur Oma’s Hausmittel, sondern können durchaus modern und einfach interpretiert werden und leisten einen wertvollen Beitrag zur Gesundheit.

Wickel sind nicht nur wirkungsvoll, sie sind auch einfach zu Hause anzuwenden und wohltuend.

Wie googelt man nun Hausmittel am Besten?

Also, beim nächsten Besuch in der Suchmaschine unbedingt den Zusatz Wickel beifügen – so hilft dies dem Algorithmus, die Begriffe Hausmittel mit Wickel zu verbinden, und nicht nur mit Fruchtfliegen oder Silberreiniger. Und Du landest beim Thema Hausmittel schneller bei den gesundheitsrelevanten Themen und das unendliche Suchen nach Hausmitteln wird einfacher.

Deshalb werden wir uns in den nächsten Blog-Beiträgen ein wenig den Hausmitteln widmen.

Schreib uns !

Möchtest Du also Hausmittel zu einem spezifischen Thema kennenlernen, dann schreibe uns doch auf info@wickelbox.ch.

Willst Du mehr über Wickel lesen, dann besuche doch unsere Seite „Wickel-Wissen“ und schau Dir an, wie ein Wickel aufgebaut ist, wie er wirkt etc. Ebenso sind einige Anwendungen beschrieben. Auch unsere Seite Medien kann Dich inspirieren! 

Kartoffel-Wickel
Zitronensocken
Leinsamenwickel Durchführung