Wickel und Kompressen

für Kinder

Arnika oder Hammer versus Zeh

Hammer versus Zeh 😱
Wenn dem Sohn an seinem Geburtstag der Hammer auf den grossen Zeh fällt 🙈 bin ich froh, wenn ich ein Arnikatüchlein von Alpmed im Kühlschrank holen kann… Eine kühle Auflage mit Arnika ist wohltuend und heilend und mit einem Frischpflanzentüchlein von Alpmed absolut praktisch und gleich zur Hand. (Nicht nur bei Verletzungen mit dem Hammer, auch bei Insektenstichen etc. ist Arnika toll).

Ich habe das Tüchlein zugeschnitten und den des Rest des Tüchleins wieder in den Beutel verpackt und in den Kühlschrank gelegt für später. 

Definitiv sollte ich in Zukunft mehr als ein Tüchlein im Kühlschrank haben… man weiss nie, was den Jungs noch so alles in den Sinn kommt. 

Bei dieser Anwendung hilft Arnika als Kraut, ebenso auch die kühlende Anwendung. Diese Anwendung hilft, das überwärmte Hautareal zu kühlen und somit die Schwellung zu reduzieren. Damit erfolgt eine Schmerzlinderung. 

Arnika-Tüchlein: Diese Frischpflanzentüchlein sind Tüchlein, welche mit Urtinkturen der jeweiligen Pflanzen getränkt sind. Sie können als Umschlag, Fuss- oder Handbad verwendet werden. Frischpflanzentüchlein sind ideal für zu Hause und unterwegs, da sie praktisch und einfach in der Handhabung sind.

Wer mehr über das Heilkraut Arnika erfahren möchte, kann sich gut auf Wikipedia informieren. 

Arnica

Kühlender Wickel bei stumpfen Verletzungen oder entzündlichen Gelenkbeschwerden

Arnika ist ideal bei stumpfen Verletzungen, Insektenstichen und entzündlichen Gelenkbeschwerden. 

Ideal sind Frischpflanzentüchlein von Alpmed, mit welchen man sofort einen Wickel herstellen kann. 

Ich habe für solche Verletzungen jeweils ein Frischpflanzentüchlein im Kühlschrank. Mit 3 Kindern zu Hause, kommen Verletzungen leider immer mal wieder vor. So ist man gut vorbereitet 🙂